Reporting Milestones

akzente blickt stolz auf eine Vielzahl erfolgreich umgesetzter Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichte von Unternehmen aus verschiedenen Branchen zurück. Eine Auswahl aus den letzten 20 Jahren:

BSH Umweltbericht 1994/1995

zurück

BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

Umweltbericht 1994/1995

Konsequente Transparenz: Seit 1992 berichtet die BSH jährlich, seit 1994 mit unserer Unterstützung. Bald kommen Umwelterklärungen der Standorte hinzu.

Haindl Papier GmbH Umweltbericht 1997

zurück

Haindl Papier GmbH

Umweltbericht 1997

Kreative Gestaltung: Der Augsburger Papierhersteller zeigt, was Papier leisten kann. Im Mittelpunkt: das Thema Recycling sowie Ökobilanzen zu allen sechs Standorten.

KarstadtQuelle AG Nachhaltigkeitsbericht 2003

zurück

KarstadtQuelle AG

Nachhaltigkeitsbericht 2003 "Besser miteinander"

Aus dem Stand auf Platz 2: Der erste Bericht des Handelsunternehmens erzielt beim future-IÖW-Ranking große Anerkennung. Pluspunkte gibt es für das Thema Lieferkette.

Bayer AG Nachhaltigkeitsbericht 2005

zurück

Bayer AG

Nachhaltigkeitsbericht 2005

In der Top-Liga angekommen: Unser erster Bericht für Bayer verbessert die Position im future-IÖW-Ranking um 24 Plätze. Er bietet eine Roadmap und externe Statements.

RWE AG Bericht 2005

zurück

RWE AG

Unsere Verantwortung. Bericht 2005

Transparenzführerschaft bewiesen: Unser fünfter Bericht für RWE erzielt im future-IÖW-Ranking den 2. Platz. Erstmals quantifizierte Darstellung der Korruptionsrisiken.

VW AG Nachhaltigkeitsbericht 2005

zurück

Volkswagen AG

Nachhaltigkeitsbericht 2005 „Generationen bewegen“

Analysten im Blick: Bei ihnen kann der erste konzernweite Nachhaltigkeitsbericht besonders punkten. Ein Plus: Stellungnahme zur noch laufenden Korruptionsaffäre.

WestLB AG Nachhaltigkeitsbericht 2005

zurück

WestLB AG

Nachhaltigkeitsbericht 2005 „Neu denken“

Öffentlicher Kritik begegnen: Der erste Bericht der Landesbank erreicht im future-IÖW-Ranking auf Anhieb den 4. Platz und wird für seine Transparenz gelobt.

Vodafone GmbH CR-Report 2006/2007

zurück

Vodafone GmbH

CR-Report 2006/2007 „Zukunft ist jetzt!“

Lebendige Verantwortung: Die markengerechte Gestaltung des Berichts macht ihn zum Teil der Gesamtkommunikation. Den Inhalt prägt der Dialog mit Partnern.

Robert Bosch GmbH CR-Bericht 2007/2008

zurück

Robert Bosch GmbH

Unternehmerische Verantwortung 2007/2008

Reporting und Kommunikation verknüpft: Den CR-Bericht begleitet ein lebendiges Online-Portal mit Interviews, Newsletter und interaktivem Datentool.

KfW Nachhaltigkeitsbericht 2012

zurück

KfW

Nachhaltigkeitsbericht 2012

Positionierung als Ziel: Wir konzipieren einen zweiteiligen Bericht mit Magazinteil und Leistungsbericht. Das Magazin wird in der Bahn ausgehängt. GRI Application Level A+.

MAN SE CR-Bericht 2012

zurück

MAN SE

CR-Bericht 2012 „Wir sind verantwortlich“

Immer wieder Best Practice: Unser dritter Bericht für MAN – erstmals mit Statusreporting zur Umsetzung der Klimastrategie. GRI Application Level A+.

Otto Group CR-Report 2013

zurück

Otto Group

CR-Report 2013 „Mehr Wert(e)“

Wesentlichkeit ernst genommen: Berichtsumfang um 50 Seiten reduziert trotz komplexer Themen und Prozesse. Kennzahlentool im Internet. GRI Application Level A+.