Alle Cases
KOMMUNIKATION

MITARBEITERKOMMUNIKATION FÜR UMWELTSCHUTZ

Bilder, die bewegen und inspirieren: Carglass® rückt das Thema Umweltschutz bei den Mitarbeitern in den Fokus.

Carglass®, ein Spezialist für den Austausch und die Reparatur von Autoglas, wollte seine Mitarbeiter dazu motivieren, sich mit dem Thema Umweltschutz auseinanderzusetzen. Das Mittel der Wahl war ein Film, der mit inspirierenden Bildern Grundlagen vermittelt und Umweltschutz neu positioniert – eine Herausforderung, die akzente gerne angenommen hat.

Gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelten wir das Storyboard für einen Film, der wesentliche Informationen auf den Punkt bringt und seine Zielgruppe ebenso humorvoll wie leicht verständlich anspricht. Entstanden ist ein zeitgemäßer Animationsfilm, der die Fakten mithilfe von Storytelling und durch sympathische Charaktere transportiert: Der Film „Wir denken an morgen. Und morgen ist schon heute.“ erzählt, was Umweltschutz bei Carglass® bedeutet und wie sich die Mitarbeiter einbringen können.

Im Ergebnis ist uns gemeinsam ein eingängiger Film gelungen, der die Balance hält zwischen zielgruppengerechter Inszenierung und inhaltlicher Tiefe. Er wurde für den Econ Award Unternehmenskommunikation 2018 nominiert.

Weitere Cases

Lesen Sie auch