Alle Cases
KOMMUNIKATION

ZIELGRUPPENORIENTIERTE FORMATE UND VIDEO

Abwechslungsreiche Darstellungsformen erklären die Nachhaltigkeitsstrategie von Interseroh – und machen sie erlebbar.

Nach sechs Jahren Nachhaltigkeitsreporting wollte die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ihre Nachhaltigkeitsstrategie erneut in den Mittelpunkt rücken. Als Kern des inzwischen im Unternehmen gewachsenen Nachhaltigkeitsverständnisses sollte sie zudem multimedial aufbereitet werden: Für akzente eine hochwillkommene Aufgabe, um das Konzept der zielgruppenspezifischen Nachhaltigkeitskommunikation weiter zu vertiefen.

Bereits seit einigen Jahren veröffentlicht Interseroh mit konzeptioneller und redaktioneller Unterstützung von akzente ein Nachhaltigkeitsmagazin zur Ergänzung der GRI-bezogenen Daten und Fakten – sowohl Online wie auch Print. Mit dieser Publikation spricht der Umweltdienstleister gezielt seine Kunden an. Einen Schritt weiter wollten wir gemeinsam mit einem Video gehen, das die Nachhaltigkeitsstrategie erläutert und auch menschlich nahebringt. akzente begleitete den gesamten Prozess: von der ersten Idee über die Entwicklung des Storyboards und das Briefing der Interviewpartner bis zum Filmdreh mit unserem Partner forStory und der Finalisierung.

Das in knapp einem Monat realisierte Video steht auf der Website von Interseroh und auf YouTube bereit. Dem Vertriebsteam dient es als willkommenes Kommunikationsmittel, um knapp und prägnant zu erläutern, was Nachhaltigkeit für das Unternehmen bedeutet.

Weitere Cases

Lesen Sie auch