VERANTWORTUNG

Die Fachkonferenz für Nachhaltigkeits- und CSR-Manager

  1. VERANTWORTUNG - Die Fachkonferenz für Nachhaltigkeits- und CSR-Manager
    PIER F | Goethe-Universität Campus Westend | Frankfurt am Main
  2. 6. September 2018 - 7. September 2018
    19:00 - 16:00
  3. Mehr erfahren

Das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen steht angesichts struktureller Transformation und wachsender Ungleichheiten hoch im Kurs. Aber es muss wirksam sein – für das Umfeld und auch für das Unternehmen. Im Workshop ENGAGEMENT IM DIALOG: GESELLSCHAFTLICHES HANDELN NEU DENKEN UND PLANEN diskutieren Sabine Braun, Geschäftsführerin akzente, und Burkhard Rüdiger, Leiter Unternehmenskommunikation der Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGa die Anforderungen an ein erfolgreiches Engagement und stellen anhand des Paulaner-Salvator-Preises Ansätze vor, die Akzeptanz und Wirkung unterstützen.

Über die Konferenz
Die 3. Fachkonferenz VERANTWORTUNG legt den Fokus auf nachhaltige Unternehmensstrategien, die bewusst über singuläre CSR-Aktivitäten hinausgeht und die gesamte Wertschöpfungskette des unternehmerischen Kerngeschäfts einschließt. Dazu werden praxisnahe Herausforderungen einzelner Unternehmen und Branchen reflektiert, zugleich aber auch strategische Zukunftsfragen aufgegriffen und zum Lernen zwischen den Teilnehmern eingeladen.

Andere Neuigkeiten

Lesen Sie auch