Econ Award in Silber für den REWE Nachhaltigkeitsbericht

Der langjährige akzente-Kunde gewinnt in der Kategorie Nachhaltigkeits-/CSR-Bericht (digital). Carglass erreichte mit dem gemeinsam entwickelten Umweltfilm die Shortlist.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2015/16 „Miteinander.“ der REWE Group hat den Econ Award in Silber im Bereich Nachhaltigkeits-/CSR-Bericht (digital) gewonnen. Besonders stolz sind wir auf die Begründung: Darin wurde unter anderem die transparente Darstellung der Lieferketten hervorgehoben.

In der Jurybegründung heißt es: „Weil der Nachhaltigkeitsbericht der REWE Group das Unternehmen und seine Lieferkette so umfassend abbildet, ist er besonders eindrucksvoll – das gibt es in dieser Gründlichkeit und Transparenz bislang nicht. Hier wird die Wirkweise nachhaltiger Prozesse mit einer durchdachten und eingängigen Darstellung für die Leser nachvollziehbar gemacht. Zentrale Themen werden herausgestellt und inhaltlich optimal ausgearbeitet. Zudem bringen interaktive Elemente jede Menge Abwechslung in diesen digitalen Bericht.“

Neben REWE war auch akzente-Kunde Carglass mit dem gemeinsam entwickelten Umweltfilm „Wir denken an morgen“  in der Kategorie Film und Video nominiert. Eine tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Nominierten!

Andere Neuigkeiten

Lesen Sie auch