Statistische Analyse CSR-RUG

Über 300 Veröffentlichungen analysiert

Die meisten der berichtspflichtigen Unternehmen, Banken und Versicherungen haben ihre erste nichtfinanzielle Erklärung oder den Bericht für das Geschäftsjahr 2017 Ausgewertet wurden für die Erhebung deutschlandweit 320 kapitalmarktorientierte Unternehmen sowie Banken und Versicherungen zum Stichtag 19. Juli 2018. Einbezogen wurden Unternehmen mit Geschäftsjahresbeginn am 1. Januar sowie Unternehmen mit späterem Geschäftsjahresbeginn, die bereits freiwillig eine Erklärung veröffentlicht haben.

Die Gesamtliste nichtfinanzieller Veröffentlichungen ist auf der Webseite www.csr-berichtspflicht.de einsehbar. Das sortierbare Verzeichnis bietet einen Anlaufpunkt für die Recherche und Analyse von Praxisbeispielen und macht die praktischen Auswirkungen des Gesetzes deutlich.

Herausgeber: akzente kommunikation und beratung GmbH

Veröffentlichung: München, 2018

Andere Neuigkeiten

Lesen Sie auch